Termin

Titel: BWK-Grünkohlessen
Startdatum: 19 November
Startzeit: 17:30
Stoppzeit: 21:00
Veranstalter: Bezirksgruppe Hamburg
Ort: Hamburg
Beschreibung: 

Greta Thunberg, Friday for Future, Klimaschutz und Klimawandel sind zurzeit allgegenwärtige Themen, die vor allem die jüngere Generation sehr bewegt. 

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir einen Sprecher der Gruppe „Extinction Rebellion (XR)“ (übersetzt: Rebellion gegen das Aussterben) für einen Vortrag gewinnen konnten. Jan V. Ulrich wird über die Beweggründe von XR berichten und wieso und wogegen sich der friedliche Ungehorsam richtet. Wir sind gespannt auf seinen Vortrag:
„Aufstand oder Aussterben? – Ein Vortrag über die Klimakrise, den ökologischen Kollaps und zivilen Ungehorsam.“

Im Anschluss wird es beim gemeinsamen Grünkohlessen Zeit für regen Austausch und ein gemütliches Beisammensein geben.

Ort: Hamburger Segel-Club, An der Alster 47a, 20099 Hamburg
Begrüßung: 17:30 Uhr Stefan Paul und Jeff Marengwa, BWK-Bezirksgruppe Hamburg
Vortrag: 18:00 – 18:45 Uhr Jan V. Ulrich, Extinction Rebellion, Hamburg
Grünkohlessen: ca. 19.00 Uhr Jahresrückblick und gemütliches Beisammensein